Über den Blog

In unserem Elten-Blog schreiben wir in erster Linie über unsere Passion „Sicherheitsschuhe“ und alle Bereiche, die damit zusammenhängen. Zudem geben wir Praxistipps für die vielen, verschiedenen Gewerke, in denen Fußschutz vorgeschrieben ist. Natürlich gewähren wir auch Einblicke in unser Familienunternehmen und unsere Produkte.

Dabei möchten wir Euch, liebe Blog-Leser, mit einbeziehen. Der Blog lebt vom Mitmachen. Daher freuen wir uns auf Kommentare, Feedback oder Fragen. „Wir“, das sind Mitarbeiter und Gastautoren, die authentisch und nah über die Marke Elten und die Arbeitswelt Fußschutz berichten und mit Euch darüber diskutieren wollen. Die bloggenden Kollegen kommen aus unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens, etwa der Entwicklung, dem Vertrieb, der Kommunikationsabteilung oder der Geschäftsführung.

Unsere Autoren

Heiner van Elten

Ich bin in vierter Generation Geschäftsführer der ELTEN GmbH und quasi in der Schuhschachtel geboren. Mein Favorit ist zur Zeit der Maverick Red. Die Inspiration zu dem Model hat mein Sohn Hendrik gegeben. Daher bin ich auf diese Serie besonders stolz.

Lutz Hentrey

Ich bin bei ELTEN im Produktmanagement dafür verantwortlich, die neuen Technologie- und Materialtrends am Markt zu erkunden und deren Umsetzung bei der Produktentwicklung zu begleiten.

Momentan steh ich total auf den Nikolas blue. Total schick – auch zum Business-Outfit. Und durch die Extraweite genau richtig für meine Füße.

Stefan Tintrup

Als gelernter Orthopädieschuhmacher und Industriemeister Schuhfertigung berate ich für Elten viele Kunden in den Fragen rund um die orthopädische Zurichtung von Sicherheitsschuhen.

Die neue Wellmaxx-Serie ist extrem bequem. Für gesunde Füße und Gelenkschonung absolut top.

Denise Pollex

Ich arbeite als Marketingchefin bei ELTEN und bin mit meinem Team für das „Gesicht“ des Unternehmens verantwortlich. Mein absoluter Lieblingsschuh aus der Elten Kollektion ist der Vintage Lady. Bei Konzerten super nützlich, wenn alle rumspringen… 🙂

Bastian Linsen

Ich arbeite als Fachjournalist im Bereich Arbeitssicherheit und mache für ELTEN Unternehmenskommunikation.
Mit dem Nikolas Brown bin ich bei jedem Pressemeeting bestens gekleidet und sicher unterwegs.

Patrick Torma

Als Mitarbeiter im Marketing finde ich für ELTEN die passenden Worte. Mein aktueller Lieblingstreter ist der Emotion – ein modischer und super bequemer Sneaker für jede Gelegenheit. Und sollte mir etwas auf die Füße fallen, bin ich gewappnet!