Nur das Beste

Tipps + Wissen

Im Job verbringst Du einen Großteil deines Tages. Unbequeme oder ungeeignete Sicherheitsschuhe sind da ungünstig. Und das nicht nur aus Komfortgründen, wie Du Dir vorstellen kannst. Was Du bei der Wahl deines nächsten Schuhs beachten solltest, welche Unterschiede es in der Ausstattung gibt – alles Wissenswerte findest Du in dieser Kategorie.

Vorsicht Versicherungsschutz!

, , ,
Einlagen ausgetauscht, den Fuß verletzt und dann keinen Versicherungsanspruch mehr gehabt? Damit das nicht passiert, haben wir euch die wichtigsten Infos rund ums Thema "zulässige Veränderungen am Sicherheitsschuh" zusammengestellt!

Vielfalt auf dem Bau

, ,
Fußschutz auf dem Bau - Welche Sicherheitsschuhe sind eigentlich die richtigen für mich? Wir stellen Euch im Blog unsere neuen Modelle vor.

Nie mehr kalte Füsse

, ,
Im Winter stehen Menschen, die draußen arbeiten, vor besonderen Herausforderungen. Mit welchen Sicherheitsstiefeln Ihr bei jeder Witterung warme Füße und einen kühlen Kopf behaltet, zeigen wir Euch in diesem Beitrag.

Partner + Technologien

Sicherheitsschuh ist nicht gleich Sicherheitsschuh. Ob Schutz- oder Komfortfunktionen: Die Modelle von ELTEN machen in vielerei Hichts den Unterschied. In dieser Kategorie stellen wir Dir Partner und Technologien vor, die uns dabei unterstützen, Eure Arbeitswelt ein Stück sicherer zu machen.

Unter Extrembedingungen

, ,
Absolut wasserdicht? Mit dem Material Gore-Tex kein Problem. Wie die Firma Gore das überprüft, könnt ihr in diesen Videos sehen.

Sicherheitsschuhe & Gore-Tex

, , , ,
Was ist Gore-Tex eigentlich? Und was macht Gore-Tex für ELTEN so interessant? Tauchen wir doch tiefer ein in die Materie – bzw. ins Material.

Mit der Lizenz gegen Umknicken: BIOMEX PROTECTION

, , ,
Dr. Georg Ahlbäumer ist Spezialist für Sportverletzungen. In St. Moritz sitzt er quasi an der Quelle, weshalb ihm die Idee für den BIOMEX PROTRECTION Umknickschutz kam.