Unser Veranstaltungsprofi – Christine Freye

Keine Veranstaltung läuft ohne sie. Ob Vertriebstagung, ELTEN Academy oder großes Sommerfest – Christine Freye kümmert sich von A bis Z um unsere Veranstaltungsorganisation.

Impressionen vom 24-Stunden-Rennen

Was für ein Rennen! Wir geben Euch ein paar Einblicke hinter die Kulissen des 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.

Sicherheitsschuhe mit Boa-Verschluss

Schnürsenkel binden ist kinderleicht. Aber es geht bequemer: Wir stellen Euch ein alternatives Verschlusssystem vor: die Boa-Technologie.

Mehr als nur Pferdestärken

Sportwagen lassen Männerherzen höher schlagen. Die tägliche Arbeit mit den PS Boliden bringt aber auch einige Gefahre mit sich.

Stefan Tintrup: Der Fußflüsterer bei ELTEN

Stefan Tintrup ist der Experte für Fußvermessung bei ELTEN. Unser Orthopädieschuhmacher findet für jeden Träger den passenden Schuh.

Deine erste Persönliche Schutzausrüstung

Persönliche Schutzausrüstung beugt Gefahren vor. Was ihr vor eurem Ausbildungsstart wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Blogbeitrag.

Vom Stuntman lernen

Als Stuntman braucht man vor allem eins: Mut. Gut, wenn man darüber hinaus noch die Risikos richtig einschätzen kann. Holger Schumacher stellt sich vor.

Mit der Lizenz gegen Umknicken: BIOMEX PROTECTION

Dr. Georg Ahlbäumer ist Spezialist für Sportverletzungen. In St. Moritz sitzt er quasi an der Quelle, weshalb ihm die Idee für den BIOMEX PROTRECTION Umknickschutz kam.

Fußschutz in der Druckerei

Drucken ist ein Handwerk, das mehr körperliche Arbeit erfordert als man denkt. Nicht umsonst sind in der Aachener Druckerei Frank Sicherheitsschuhe Pflicht.

Haus Drei Eschen – ein „Büro der Zukunft“

Von der Arztpraxis zum Büro der Zukunft: Hildegard Zobel-Koch hat einen großen Teil ihres Lebens im Haus Drei Eschen verbracht – für uns erinnert sie sich an die Geschichte des Hauses.